Chronik > 2011 - 2012 >

Das Russomobil kam am 06.10.2011 erstmalig an die Hulda-Pankok-Gesamtschule

Premiere!! Das Russomobil kam am 06.10.2011 erstmalig an die Hulda-Pankok-Gesamtschule. Sveta, Katja und Frau Kogan-Pech boten interessierten Schülerinnen und Schülern eine Schnupperstunde Russisch, die alle begeisterte. Mischka der Bär und eine Fülle interessanter Spiele, die Sveta aus Perm und Katja aus Novosibirsk mitgebracht hatten halfen den 17 Teilnehmern sich schon nach einer Stunde auf Russisch vorzustellen und einen kleinene Dialog zu sprechen. Es gab viel Interessantes über Shapkas und die Transsib zu erfahren. Für einige stand schon fest: "Ja, Russisch interessiert mich." Das Fach kann in der 8. Klasse an der HPG gewählt werden.
Danke an das Tema vom Russomobil! Danke an die Teilnehmer und viel Erfolg, wenn ihr Russisch als Fremsprache wählen möchtet.


Bericht: P. Jigalin Fotos: I. Ruppel

Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

September 2017
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30